TV 1910 Granterath e.V.

Eltern-Kind-Turnen (1,5 - 4,5)

Unser Kurs richtet sich an Kinder im Alter von 1,5 bis 4,5 Jahren. Er bietet den Kindern die Möglichkeit, gemeinsam mit einer vertrauten Bezugsperson – ob Eltern oder Großeltern – auf spielerische Weise ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln. Der Fokus dieses Kurses liegt auf der frühkindlichen Bewegungsförderung, dem Sozialverhalten und dem Aufbau von Kontakten für das Kind und die Bezugsperson.

Wir gestalten den Kurs abwechslungsreich und bauen Bewegungslandschaften sowohl mit Großgeräten (wie Stufenbarren, Schwebebalken, Reck und Kästen) als auch mit Kleingeräten (wie Stapelsteinen, Reifen und Matten) für Kinder und Erwachsene auf.

In jeder Stunde wird die bereits erworbenen Fähigkeiten der Kinder, wie Springen, Balancieren und Rollen, verfeinert und vieles mehr. Darüber hinaus bereiten wir das Kind auf weiterführende Kurse vor, die ebenfalls vom Turnverein Granterath angeboten werden. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen und Ihrem Kind diesen spannenden Bewegungsweg zu gehen!